Re: (Gitarre) Re: (Gitarre) Schlechte Erfahrungen mit Peavey Raptor Special

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 30. 2003 um 11:27:55:

Als Antwort zu: (Gitarre) Re: (Gitarre) Schlechte Erfahrungen mit Peavey Raptor Special geschrieben von Peter am Mai 30. 2003 um 11:07:13:

Das Vergrößern muss man sich so vorstellen, dass die Mechaniken durch den Zug der Saiten die Löcher ausgehebelt und dadurch vergrößrt haben. Dadurch hatten die Mechankiken keinen vernünftigen Halt mehr und das Ganze hat angefangen zu schnarren.

Moin Peter,

von deinem beschriebenen Problem hab ich noch nie was gehört (und ich hab einiges gesehen und gehört, was Gitarren angeht). Egal, wenn du es so beschreibst wird es wohl so sein. Wie allerdings lockere Mechaniken zum "schnarren" führen sollen bleibt mir ein Rätsel (unter dem Zug der Saiten kann's kaum noch mechanisch rasseln). Du meinst wahrscheinlich das Saitenschnarren und das wird sicher wenig mit der ausgelutschten Mechanikenführung zu tun haben.

: Erstmal hab ich das dann dem Vater von nem Kumpel von mir gezeigt, der übrigens selbst Gitarren baut, also wirklich Ahnung von der Sache hat. Der hat das so festgestellt und gemeinst, dass man da nicht mehr viel machen könne.

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, mir zeigen auch manchmal Leute ich selbstgebastelten Homepages und der Schluß, das sie davon dann zwangsläufig Ahnung haben, ist nicht wirklich zwingend.

Im übrigens, sollten wirklich die ausgelummerten Mechanikenbohrungen die Mutter allen Übels sein, dann kann man natürlich was machen (zB dübeln, neu bohren, feddich). Ich bezweifel aber mal, das das das eigentliche Problem ist.

: Also bin ich zu Laden gegangen und die meinten ich hätte die Halsneigung verstellt. Hab ich aber definitiv nicht. Und deswegen meinten die, dass es keine Garantie gäbe.

Dem Laden haust du die Gitarre aber mal gepflegt um die Ohren. Einen Haftungsauschluß für Garantie jibbelt nämlich nicht, wenn du nur am Halsstab gedreht hast. Also, zurück zum Laden und lass dich nicht abspeisen.

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.