Re: Ein ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Mai 28. 2003 um 16:22:59:
Als Antwort zu: Re: Ein ... geschrieben von falk am Mai 28. 2003 um 14:57:43:
Hi Falk,
als günstige und kleine Einheit (bis 100 Euro) gibts das Zoom 505II, welches Used sicherlich für 60 bis 70 Euronen zu bekommen sein sollte. Das Teil bietet einigermaßen authentische Sounds (Clean/Blues/Rock/Gain und einiges an integrierten Effekten) Wie sich das Teil jedoch im Bühneneinsatz verhält, weiß ich nicht... Da es über nen Kopfhörerausgang verfügt, bzw. den OUT kann man in den AMP sowohl als auch mit nem Kopfhörer verklinken, sollte der Sound ganz ordentlich rüberkommen (für die Preisklasse). Als alternative dazu fällt mir noch das Teil von Korg ein AX-1G, kostet neu zwar 115.- Euro, verfügt aber neben den gängigen Grundsounds über ein Expression Pedal. Das Teil hatte mein ehemaliger Gitarrenlehrer an einen Fender ProJunior angeschlossen - Klanglich gefiel mir das recht gut!!
Falls die Möglichkeit besteht, würde mit dem Junden mal zum Antesten der beiden doch recht gängigen Teile nehmen. Sofern nicht noch was besseres ins Forum flattert.
ciao OLiver
P.S.: falls jemand löten kann, gibts bei Conrad (ist zwar ne Apotheke und sicherlich in fast allen Bereichen zu teuer) einen GuitarPreAMP Bausatz (fertige Platine sogar mit Bezeichnungen, wo welches Teil zu sitzen hat, alle Teile dabei, mit Klinken, Potis Transen etc.) für 23.- Euro Sofern man daß in ein entsprechendes Gehäuse schraubt, dürfte das den Zweck auch erfüllen.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|