Re: (Kinder) Pokemon und kein Ende?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael Rodewald vom Mai 26. 2003 um 11:45:29:
Als Antwort zu: Re: (Kinder) Pokemon und kein Ende? geschrieben von ullli am Mai 26. 2003 um 10:43:30:
: "Stalker" und "Last Waltz" - warum haben wir es bloss noch nicht auf die gleiche Grillparty geschafft???
Moin ullli! Berechtigte Frage, wie's scheint. Das kriegen wir noch hin.
: N.P. "Ophelia" [Griff in die Backups - me2, ich seh Levon Helm vor mir, Kamera von hinten, der Atem...] : G.G. (gestern gesehen) Solaris (Oginool) Fein! :-) Von den Filmen Andrej Tarkowskis in der Spanne Iwans Kindheit ('62) bis Opfer ('86) fehlen mir nur Solaris und Nostalghia in meiner Raupensammlung. Stalker irritiert mich immer noch. :-) Hier sagt mir der Film mehr als die im zugrunde liegende Novelle. Ist halt etwas ziemlich anderes draus geworden. Tarkowskis Ästhetik läuft meiner kruden eigenen nicht gerade zuwider: streife ich gelegentlich durch den Prenzlauer Berg, verfluche ich jede frisch gestrichene oder neuverputzte Häuserwand, die mir früher (zur Zeit der Schlacht im Teutoburger Wald) ihr Lebensalter vernarbt und abblätternd verriet. *g* Als derzeit das Berliner Scheunenviertel zum zweiten Mal zur Sau gemacht wurde, packte mich die kalte Wut. Eine Bekannte von mir fotografierte glücklichwerweise noch rechtzeitig die alten Häuser.
Gruss Micha
*schwafel-popafel-von-keinem-Thema-nicht-abschweif*
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|