Re: (Amps) JJ taugen was... im Sovtek MiG 60 auch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 23. 2003 um 09:20:35:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Blues Junior ... JJ taugen was... geschrieben von ferdi am Mai 07. 2003 um 23:07:00:

Moin moin,

thanx @ ferdi und burke, die beide öfters mal die JJ Röhren erwähnt haben. Ich hatte ja mit meinem Sovtek MiG 60 ein etwas heftiges Brummproblem. Sound war eigentlich ok, jedenfalls war mir nichts negatives aufgefallen bei den letzten Gigs und so tippte ich auf ausgetrocknete Elkos. Nu hab' ich den Amp dann zum Tubendoktor meines geringsten Mißtrauens gebracht (Jochen vom Guitar Village in HH) und siehe da: es waren doch die Glaskolben. Zwei von drei ECC83 waren völlig ausgelommelt und klingelten lustig vor sich hin. Die Endstufe war noch soweit ok. Da ich irgendwie noch im Hinterkopf den Namen JJ hatte, bat ich Jochen den Amp mal probehalber mit einem kompletten Satz JJ's zu bestücken, dreimal ECC83S und zweimal EL34. Und siehe da, die Sonne ging auf. Ich wußte ja, das der Amp sehr gut klingt, aber das er so frisch und geil klingen kann ... wow wow wow. Erinnert sehr angenehm an einen alten Marshall JTM45, den ich letztens im Alien-Network/Prollhead Studio ausprobieren durfte. Wenn ich bedenk, das ich für den MiG 60 gerade mal etwas mehr als ein Ei und ein Butterbrot bezahlt haben (bei Ebay zu pre-Spielgeldzeiten 300,-- DM) ....

happy happy on ...
bO²gie

NP: Tom Petty | Last DJ
(abgesehen von den etwas jämmerlichen Texten eine schöne Petty Scheibe)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.