Re: eBay-Betrug
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Julian vom Mai 20. 2003 um 14:09:23:
Als Antwort zu: Re: eBay-Betrug geschrieben von Oliver am Mai 20. 2003 um 11:22:56:
: Hi Julian, : : schau mal in Deine Bestätigungsmail von Ebay, dort müssten : die Personendaten des Verkäufers aufgeführt sein (Name und Adresse) Sofern die stimmen und aktuell sind, : ruf die Auskunft an und lass Dir die Telefonnummer geben, oder such die Telefonnummer aus so einer Telefonnummern CD raus und ruf ihn an.... : Wenn das ins Leere geht bleibt Dir nur abwarten und ggf. bei der Bank anfragen (Deiner Bank) daß Du das Geld zurückbuchen kannst. : : Ich bin mir nicht sicher, aber Du müsstest von einem KOnto einen Bankeinzug machen können (so ohne weiteres) die Bestätigung, die man in solchen Fällen unterschreibt, dient glaube ich nur als Beweis für den Einziehenden im Streitfall. (ist aber kein 100% Wissen - demnach erkundige Dich ggf. mal) : : bis dann : und Viel Glück, daß der Film gut ausgeht für Dich : : Gruß : Oliver
Hi, also die Adresse von ihm habe ich, und sie ist gültig ( ich habe shcon mit seinem Vermieter Telefoniert, ich war nicht(!!!) der erste der sich dort schon gemeldet hat. Leider steht der Betrüger nicht im Telefonbuch der Telekom( www.telefonbuch.de ). Kann das Anrufen bei einer anderen Auskunft vielleicht ein Ergebniss bringen? Kostet es nicht gebühren, wenn eine Rückbuchung gemacht werden soll? Ich hätte schon stutzig werden sollen, als er mir seine Kontodaten geschrieben hat, denn dieses lief nicht auf seinen Namen, sondern ( vermute ich, auf den Namen seine Tochter ). Doch auch über die läßt sich nichts rausfinden. Ihr Konto ist bei der Postbank Karlsruhe, ob die bei eienr Anfrage näheres rausrücken??? (wahrscheinlich nciht) Gruß, Julian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|