vielen dank!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Mai 19. 2003 um 22:44:40:
Als Antwort zu: (einfach mal stolz sein) möchte euch gerne etwas zeigen! geschrieben von martin am Mai 17. 2003 um 22:54:29:
hallo liebe aussensaiter!
dass sich sooo viele von euch den film anschauen (zumindest es versucht haben) hätte ich gar nicht gedacht - danke!
ich habe den film mit dem divx 5.0.3 encoder komprimiert. hätte ja nicht gedacht, dass der so dermaßen zickig auf aktualität ausgelegt ist.
aber wie im ausgangsposting bereits beschrieben: video fürs web aufzubereiten ist noch viel schlimmer als tonleitern üben!
um genau diesen problemen vorzubeugen, habe ich die datei ja sogar mit dem zusatz "divx" versehen, um die grobe richtung schon mal vorzugeben.
werde wohl noch mal eine read-me-datei dazu stellen müssen. wenn man weiß wie ist es ja eigentlich nicht zu aufwändig, den aktuellen codec bei www.divx.com herunter zu laden.
@friedlieb: ist wirklich selbst von den schülern eingespielt. live spielen sie es mit einem echten drumset, für die studioproduktion habe ich allerdings die drums programmiert, damit ich diverse instrumentalspuren mit copy&paste hin-und-herschieben konnte. anders wäre die produktionszeit gegen unendlich gegangen... (3 stunden pro woche reichen dann nicht).
eine größere version fürs web ist schon fertig, aber mein webspace ist voll. ich warte noch auf die freischaltung meines neuen vertrags (mit übernahme der alten adresse), dann geht´s´los.
gruß an alle von martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|