Zwischenbericht Re: (Now Panic) Abmahnung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 09. 2003 um 19:51:08:

Als Antwort zu: (Now Panic) Abmahnung geschrieben von Friedlieb am Mai 08. 2003 um 23:26:12:

Hallo ihr Lieben,

Zeit für ein kleines Lebenszeichen. Ich habe heute bestimmt 4 Stunden telefoniert. Und gelesen. Und Mails beantwortet. Heute morgen auf der Arbeit ungeduldig gewartet, bis endlich Feierabend war, um mich kümmern zu können.

Und jetzt tauche ich mal kurz aus der Versenkung auf und berichte.

Was soll ich sagen? Ich bin überwältigt, sprachlos, gerührt über Menge und Art der Resonanz. Das hätte ich niemals zu hoffen gewagt. Wir Aussensaiter sind offenbar echt etwas Besonderes. Wahnsinn. Ein Wechselbad der Gefühle, auf der einen Seite diese Bedrohung, andererseits die Wohligkeit des Aussensaiter-Schoßes.

Ich habe hier auf meinem PC einen neuen Ordner angelegt für alle Mails, die das Thema betreffen, der enthält im Moment 105 Mails. Davon vielleicht 20 von mir geschriebene. Etwa 60 Mails harren noch einer Antwort. Ich bin einfach nicht mehr mitgekommen mit dem Antworten, selbst unter Zuhilfenahme der Zwischenablage und Copy&Paste kamen während jeder Antwort, die ich schrieb, zwei oder drei neue Mails rein. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben mit der Antworterei, aber ich hole das nach.
Laßt Euch versichern, ich habe jede einzelne Mail gelesen und mich über jede Mail gefreut. Auch wenn ich nicht sofort zum Antworten gekommen bin.

Ich habe auch jeden Forumsbeitrag gelesen und alle Tipps (und es sind viele wertvolle dabei!) aufgesogen. Alle Bedenken, alle genannten Details wurden und werden berücksichtigt.


Wahnsinnig beeindruckt haben mich vor allem drei Dinge:
- die hohe Zahl der Leute, die bereit sind, sich zu beteiligen
- die große Anzahl stiller Mitleser, die jetzt deutlich machen, daß ihnen was an dem Forum liegt
- die Auferstehung einiger "Schläfer" aus den Urzeiten des Forums

Danke, vielen Dank, das werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen. Ihr seid einfach die Wucht!

Inzwischen habe ich Kontakt zu mehreren Anwälten und finde meinen ruhenden Pol wieder. Es hat sich ein Team von mehreren Aussensaitern gebildet, welches die nächsten Aktionen koordiniert.


Aber seht mir bitte nach, daß Euer Hunger nach detaillierten Informationen noch nicht gestillt werden darf.

1. dürfen wir hier nicht unsere Strategie offenlegen, denn es ist ein offenes Forum und jeder (auch die Gegenseite) kann alles mitlesen.

2. dürfen wir noch nicht über Details der Abmahnung selbst sprechen, allein schon um nicht Ansatzpunkte für weitere Abmahnungen zu geben. Vertraut uns bitte in dem Punkt, es wird in ein paar Tagen alles genauestens erklärt werden hier.


Noch was zu der häufiger angesprochenen Frage mit den Forumsbeiträgen: nein, abgemahnt wurde weder der Inhalt eines Forumsbeitrag noch ein dort gesetzter Link oder eine in einem Forumsbeitrag dargestellte Grafik. Abmahngegenstand war redaktioneller Inhalt.

Was Forumsbeiträge betrifft: da gibt es unseren Disclaimer, der auf der Startseite verlinkt ist und in jedem "Neuen Beitrag schreiben" Fenster. Dort ist ein imho ausreichender Haftungsausschluß für die von den Teilnehmern geschriebenen und zu verantwortenden Beiträge inklusive deren Links enthalten.
Bei Grafiken, die auf fremden Webseiten liegen und die hier in Forumsbeiträgen verlinkt werden, würde bei nicht rechtmäßiger Grafik der Betreiber der Webseite haften, auf dem die Grafik liegt, nicht wir. Bei einer irgendwie unzulässigen Verlinkung der Autor des Beitrags.
Das alles findet aber hier keine Anwendung, weil es halt kein Forumsbeitrag war, der abgemahnt wurde.

Bitte spekuliert aber im Forum nicht mehr über den Abmahngegenstand, auch das könnte schaden. Erklärung folgt, wenn das Ding in trockenen Tüchern ist. Danke für Euer Verständnis.


Vorläufiges Fazit nach 24 Stunden: etwas ruhiger, der Kloß im Hals beginnt sich zu lösen, der Magen ist nicht mehr so verkrampft, aber die Anspannung ist noch da und wird auch noch bleiben.

So, und jetzt geh ich wieder Mails beantworten.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.