Re: (Grundsound) Teil 4 - Von Preamps, Effekten und kratzenden Potis
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Mai 03. 2003 um 18:37:32:
Als Antwort zu: (Grundsound) Teil 4 - Von Preamps, Effekten und kratzenden Potis geschrieben von Friedlieb am Mai 03. 2003 um 13:21:04:
: Liebes Forumstagebuch, Hach ist das schoen!
Ich muss sagen, an einem durchschnittlichen Samstag wie heute, frueh aufgewacht, bis spaet nix hingekriegt ausser Snooker gucken und Schokolade mampfen, und dann im Bett residierend etwas zu surfen...
- habe ich noch nie so unkontrolliert und lange gelacht, gegiggelt und gegrinst... und da hatte ich erst den halben Beitrag gelesen!
Meinen Segen hast Du, reite man weiter in den Sonnenuntergang, und wenn Du zwischendurch entdeckst, dass nur eine 12-saitige mit Bi-Amping (clean mit Hall und Verzerrt mit Delay) gluecklich macht, und gleich darauf die Katze auszieht, weil Du doch lieber akkustisch spielst, und die Klaviersaiten von Dagmar dabei recht geil klingen auf der Ovation, denn Holz ist Quark, sagt Ingo...
Dann bist Du immer noch mein Lieblingswebmeister und ein Musiker, und darauf kommt's an, und der Ton kommt eben doch aus dem und in den: Kopf!
Finger und Ohren sind schon sowas von Halbkonstruktionen, da wollen wir uns doch keine Kriege ueber Equipment liefern. Ich freue mich auf den Beitrag "Wie man Roadies fuettert" und verbleibe mit liebevollen Gruessen:
ullli
Axo, hier noch der technische Teil:
78eypen fuer so einen PreAmp ist ohnehin schoen und beneidenswert. Ueber Potis und Kontakspray wurde z.B. hier ja schon vieles getippt - ich wuerde austauschen, ist sauberer und haelt.
Was das Relais angeht - wennze mal alle Angaben die drauf stehen abschreibst und googlest, kriegst Du i.d.R. alle noetigen Daten - Pinbelegung, Pin-Raster, Spannungen etc., mit denen Du dann RS oder den Hoeker Deiner Wahl belaestigen kannst - war es sowas in der Art was Du mit "irgendwelche Ideen" meintest?
Ausprobieren ist gut. Rocken auch. Katze troesten kann auch gut sein. Zuviel Schokolade ist immer nur ganz kurz gut. Ian Dury & the Blockheads waren verdammt gut. Guten Sonntag! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|