Re: (Amps) War: Los TELE, mach FUNKEN! Ist: Potiknöppe, way cool :-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom April 25. 2003 um 19:51:10:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Los TELE, mach FUNKEN! geschrieben von ferdi am April 25. 2003 um 18:08:36:
Hi ferdi,
zum Sattel kann ich Dir leider nicht viel mehr sagen, als daß er schwarz ist und funktioniert. :-))
Wenn er mal runtergenudelt ist, dann kommt einer aus Knochen drauf.
Zu den PU-Kappen: ist Plastik, da blättert nix und ich habe die Gitarre bestimmt schon 5 Jahre und ansonsten leidet Chrom bei mir immens. Allerdings meine ich, daß die Kappen leiten, kann ja fast nicht sein, muß ich bei Zeiten mal messen. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit, die bleiben drauf - bis ans Ende aller Tage. :-))
Zu den Potiknöppen: es gibt ja auch typische Stratpotiknöpfe aus Metall, hier mal ein Foto, von denen, die ich mal drauf hatte:

Die haben zwar auch die Zahlen nicht, aber eigentlich haben ja alle Knöpfe aus Metall ein Schräubchen zum Fixieren und das ist bei mir dann immer so festgeschraubt, daß die Schraube halt bei "10" in einer bestimmten Position ist.
Aber mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz: wenn die Gitarre bei Bühenlicht in amtlicher Höhe hängt, kann doch eh kein Mensch von dieser Welt so weit scharf sehen, um diese pieseligen Zahlen zu erkennen, oder? :-)) Außerdem dreht man doch nach Gefühl und nicht so nach dem Motto: "Jungs, ich bin schon bei "7" und hör micht nicht, also seid Ihr zu laut!" Oder? :-))
Gestern konnte ich dann bei diesen beiden Teilen einfach nicht mehr widerstehen:

Oberes Bild als Potiknopf und unteres Bild als Toggleswitch.
Und bevor ich es vergesse: beim Onkel Rockinger gibt es ja noch die schicken "3-Step-Knobs" und den Düsenberg Schaltknopf, das wäre ja vielleicht auch ne feine Kombination.
Stratpotiknöppe gibt es übrigens auch in transparent, dann auch mit Zahlen - die gibt es zwar imho nicht bei Rockinger, aber wenn Du mal bei Deinem örtlichen Händler ein paar Kataloge durchsuchst, findest Du die dollsten Dinger. :-)
Qual der Wahl on... Gruß
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|