Re: brennende Gitarristen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 22. 2003 um 10:36:00:

Als Antwort zu: brennende Gitarristen geschrieben von Matthias am April 20. 2003 um 17:32:40:

Hi Matthias,

: Hier ist Teil zwei meiner österlichen Kurzserie zum Bremsen talentierter Schnellspieler.

bevor diese lesenswerte Serie völlig ohne Resonanz im Archiv verschwindet, schnell mal eben mein Senf dazu.

Wobei ich das Vorlegen eines Notenblatts immer noch für das beste Mittel zum Bremsen talentierter Schnellspieler halte. Nicht daß ich selbst Noten könnte, aber wir hatten diesen ältesten aller Gitarristenwitze diesen Monat noch nicht aber was rede ich hier, ich wollte Dir ja antworten.

: Soliert wird zur Abwechslung mal nur unter Verwendung von Zeige- und Mittelfinger der linken Hand.

Als ich das zum ersten Mal las, dachte ich sofort, warum gerade diese zwei Finger? Sind es doch genau die beiden Finger, die auch von schnellspielenwollenden Anfängern als erste eingesetzt werden und daher auch beim ausgewachsenen Gitarristen normalerweise gut trainiert sind.

Daher schlage ich eine Modifikation der Übung vor: man nehme die gleiche Übung und verwende stattdessen mal nur Mittelfinger und den kleinen. Oder nur drei und vier. Oder eins und vier. You got the Picture. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.