Re: aber Eric :-)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Mai 09. 2000 um 17:48:37:

Als Antwort zu: Re: aber Eric :-) geschrieben von Jochen am Mai 09. 2000 um 09:32:54:

Ok - kann irgendwie doch nicht wiederstehen was zu Eric zu sagen:

Jedes seiner Worte macht Sinn für mich und ist ein Lobgesang auf des Künstlers Freiheit. Ich für meinen Teil kenn sowas jedenfalls auch. Es gibt da z.B. ein schwarzes Hemd mit weißen Punkten das zu bestimmten Gigs einfach mitmuß. Ist das Hemd nicht dabei, klingt's nicht. Ebenso hab' ich jahrelang in mein altes Marshall Top ein DD-2 eingeschliffen und fast nie benutzt. Ohne das das Ding im Einschleifweg war klang der Amp in meinen Ohren saft- und kraftlos. Jeder, dem ich diesen "Effekt" demonstriert habe, hat wortlos mit dem Kopp geschüttelt und mir wahlweise einen Ohrenarzt oder Püscholgem empfohlen.

Btw: Wer mal die Chance haben sollte, sich Eric Johnson live anzutun der sollte die Chance nutzen. Auf Platte verbreitet er (für meine Ohren) etwas zuviel gepflegte Langeweile aber live ist der Mann unglaublich. Ich habe ausser Eric Johnson noch keinen Gitarristen Live gesehen der anscheinend nicht ein Lick zweimal spielt. Bei jedem anderen Gitarristen hört man ja im verlaufe des Abends öfters mal den berüchtigten "Huch, hier kommt nochmal mein Lieblingslick" aber bei Eric ...

Enough said ...
... ich such jetzt mein Pünktchen Hemd und bereite mich mal auf die Lötsession beim Stoppok Film vor (heute abend 22 Uhr irgendwas am ZedDäEff)

slide on ...
bO²gie

NP: Georgie Satellites | Myth of Love (Live in Montreaux)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.