Re: (Gitarre) fernandes Klampfen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Winni vom Mai 04. 2000 um 14:20:06:

Als Antwort zu: (Gitarre) fernandes decade elite geschrieben von Andy am Mai 02. 2000 um 23:34:54:

: hi,
Hallöchen,

: bin wieder mal in diesem forum.
: was haltet ihr von fernandes gitarren ??
: sind die nur wegen ihrem eingebauten sustainer zu gebrauchen oder taugen die auch als strat ersatz.

: vielleicht hat jemand von euch eine klampfe dieser marke und kann mir a bißl was darüber berichten.

Ein lieber Mitmusiker von mir hat sich vor ca. drei Jahren eine (auch da schon gebrauchte) Fernandes Paula zugelegt, die ich als sehr gute Gitarre bezeichnen würde. Auf jeden Fall ist sie besser verarbeitet als die meisten "normalen" Gibson Paulas aus der Zeit (von den custom shop Teilen hab ich weiter keine Ahnung, aber die liegen ja auch preislich in einer ganz anderen Größenordnung). Vom Klang her ist es halt 'ne Paula, wie eine Paula (nach meinem Geschmack) sein sollte. Allerdings glaube ich, daß er nicht die originalen Pickups drinhat, sondern so Teile vom Rudi Hintermeier...
Als alter "Paulaner" kann ich sie klanglich nur mit meinen Paulas vergleichen: Sie ist deutlich durchsetzungsfähiger als meine Gibson, klingt etwas voller als die Heritage (so 'ne dünne, von der ich die genaue Bezeichnung grad nicht weiß), eher in Richtung meiner Epiphone silversparkle mit guten PU's aus Rudis "Grabbelkiste". Ich seh schon klang läßt sich halt nicht so gut beschreiben, auf jeden Fall klingt sie sehr ausgeglichen und mit etwas Zerre aus dem Amp sehr "sahnig" (Oh Gott, darunter stellt sich auch wieder jeder was anderes vor..)
Also zusammengefasst:
So eine Paula eignet sich natürlich nur bedingt als Strat Ersatz ;-), auch wenn sie gut klingt.
Was ist ein eingebauter Sustainer? Doch nicht etwa was elektrisches???
Gruß Winni

P.S.: Sieh an ein Stratmensch, Ihr glaubt wohl auch das wir hier oben alle ein bischen Paula sind ?!?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.