Re: von der Neugier gepackt

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom April 28. 2000 um 17:03:35:

Als Antwort zu: von der Neugier gepackt geschrieben von Jochen am April 28. 2000 um 12:13:33:

Hi Jochen!

Harmlose Sache das alles!

1.) Wir sind ´ne Amateur-Band - und die Leute wachsen langsam aus dem Studenten-/ Azubi-Dasein heraus und haben RICHTIGE Jobs - darunter leidet ein wenig die Probensituation.

(z.B. hat unser Schlagzeuger gestern mitgeteilt, dass er arbeiten muß. Deshalb spielen wir heute abend mit einer Aushilfe, mit der wir 1x geprobt haben - nämlich gestern.)

2.) Ich habe seit über einem Jahr versucht, einen Ü-Raum-Schlüssel zu bekommen, da ich vorhatte, meine Anlage (nich den POD) dort stehen zu lassen. Vergebens irgendwie war immer gerade keiner zuständig oder hatte es bereits in die Wege geleitet und nichts geschah (wem erzähl ich das - Du bist Beamter!)

Außerdem sind die restlichen Bands im Raum nicht gerade zimperlich, was fremdes Equipment angeht!

Ergo - durfte ich immer meine Anlage(n) hin und her schleppen, weil ich die nicht stehen lassen wollte. (Übrigens DER GRUND für meinen POD!)

3.) Die Proben waren ineffektiv. Bei 10 Leuten fehlt IMMER irgendwer oder irgendwer ist IMMER nie vorbereitet. Wer´s nach mir gegangen, dann hätte ich Lead-Sheets geschrieben und man hätte in jeder Probe 3-4 neue Songs (Cover-Mucke!!!) schaffen können.

Oder 1x im Monat Durchlaufprobe (2-4 Stunden) - find ich effektiver!

4.) Ich mach das Zeug jetzt seit 2 Jahren. Mit zehn Leuten ist auch die finanzielle Ausbeute recht gering.

Ergo mach ich mal wieder meine eigene Musik im überschaubaren Band-Rahmen ... neues Projekt ist in Planung - ich werde berichten.

Grüße, Clem

Natürlich ist mir auch ganz schön mulmig dabei - aber es ist doch immer so: Wenn man vorankommen will muß man immer Liebgewonnenes aufgeben.

Ich werde mir heute abend bei "The Thrill Is Gone" besonders viel mühe geben!

Und wer weiß vielleicht tauchen ja in ein paar Jahren mal ein paar Typen in schwarzen Anzügen, schwarzen Hüten und mit schwarzen Sonnenbrillen bei mir auf und schwafeln was von ´ner Band und ´ner Mission und ich krieg´s Kribbeln und bin wieder dabei ... ;-)))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.