...und noch einen....Beitrag von ullli vom April 27. 2000 um 17:44:57: Als Antwort zu: Re: Soundfiles! geschrieben von Lothy am April 27. 2000 um 12:30:26: Ich hatte das letztes Jahr schon mal erwaehnt, das faellt mir, Kurbel, Kurbel, Schraub, Schraub gerade wieder ein: Auf einem Tonmacher-Seminar haben die Jungs von Sennheiser Ihr digitales Mikrofon vorgstellt. Was natuerlich momentan noch Quatsch ist, denn das hat noch keiner geschafft, Schwingungen direkt zu digitalisieren, aber das ist halt so marketinggedoens, lassen wir die also friedlich ruhen :0) Was interessant war, war des herren gedanke, wieviel Moeglichkeiten man denn nun, wo man quasi ALLES amchen kann, auch zur Verfuegung stellt... Und die jungen Dinger um mich rum (auch ich, wo ich nun wohl nie ein mikro haben werde, das weiter als ein paar Tueren entfernt ist - da bruacht man keine Fernsteuerung...) freuten sich gleich, und kritzelten Ihre Vorstellungen hin. Nachher sah das Lastenheft aus, wie die neue Konsole vom Digitalpult... :0) Und der Typ von Sennheiser wurde ganz traurig... weil, er wollte nicht... jeder Parameter, den er den Tonleuten zugesteht, reisst Ihm ein Stueck Herz aus dem koerper... weil, nochmehr Chance, was zu verdaddeln.... Klaro, die Ueberlegung ist alt, und die Frage, haette Elvis mit heutigem Equipment geiler geklungen? beantworte ich immer noch mit einem recht sicheren "noe!"... Aber je mehr Parameter man den Leuten gibt, deto groesser wird die Chance zum Ungluecklichsein... entweder direkt, weil man sich verlaeuft, oder, weil jemand die Dinger einstellt wie Steve... und weil das jetzt so derbe viele Parameter sind, muss ich doch jetzt klingen wie er... Die IT-Eingeweihten wissen ja alle darum, dass nicht die flexibelste, sondern die sicherste Anwendung die meisten Freunde findet... Also, Jungs, verlauft Euch nicht, und gut Ton!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |