Re: analog-offline Matthias rides again!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom April 27. 2000 um 09:42:03:

Als Antwort zu: analog-offline Matthias rides again! geschrieben von Matthias am April 26. 2000 um 22:06:47:

Tach Matthias

Wie schon Friedlieb meinte; Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Ich, als einer der damit sein Geld verdient (Profi tönt irgendwie komisch) möchte aber noch folgende Geschichte an den Mann/die Frau bringen.

Für einen befreundeten Gitarrenbauer gabs mal ein Projekt für seinen neuesten Wurf (eine sprechende Gitarre - stell sich mal einer vor) einen Webauftritt zur gestalten.

Als ich ihm die ersten Entwürfe vorführte, war sein Kommentar; sowas tolles wolle er eines Tages auch mal selber machen können und er sei schon ganz fest am üben, freizeitmässig natürlich, weil, tagsüber müsse er ja leider Gitarren bauen.

Meine Antwort war, dass ich eigentlich froh sei wenn ich nach Feierabend die Kiste abstellen und stattdessen an meinen Gitarren resp. Motorrädern rumbasteln dürfe - zwischendurch spiele resp. fahre ich sie auch :-)

Was wollte ich eigentlich sagen? Ah ja, der Spieltrieb solange an einem Computern rumzufrickeln bis nix mehr läuft erleb ich eigentlich mehr bei Freizeitinformatikern. Als sog. Profi ist man froh wenn das Zeugs läuft und fertig.

Du hast recht wenn du sagst die System seien nicht ausgereift, das können sie auch gar solange sie dem Anspruch der "Eierlegenden Wollmilchsau" gerecht werden sollen.

Allerdings sind auch die meisten User nicht ausgereift. Kennt noch jemand die IBM-Kugelkopf Schreibmaschine der '80 Jahre? Dieses grosse Ding, vorzugsweise in Rostrot? Und, hat irgend jemand damals versucht das Ding umzulackieren weil ihm oder ihr die Farbe nicht gefiel? Oder vielleicht mit der Nagelfeile die Mechanik ein bisschen auf Vordermann zu bringen? Bei Computern scheint das Usus zu sein! Und anschliessend dem zuständigen Suporter die Schuld in die Schuhe schieben.

Du hast recht; Schreiben ist Therapie!!!

Gruss Manuel :-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.