Re: analog-offline Matthias rides again!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 27. 2000 um 08:42:41:

Als Antwort zu: analog-offline Matthias rides again! geschrieben von Matthias am April 26. 2000 um 22:06:47:

Hi Matthias,

: Für mehrere hier im Forum sind PC-Probleme sozusagen der Arbeitsplatz. Bei allen entschuldige ich mich vorher, nehmt es nicht persönlich.

Du meinst es ja auch nicht persönlich. :-)

: PC-Berater sind genauso wie Steuerberater meiner Ansicht nach nur ein Symptom dafür, dass die jeweiligen Systeme nicht ausgereift sind oder die User das Thema missverstanden haben.

Stimmt. Beides.

: Neulich hat ein mir bekannter Matthias beispielsweise bei einem einwandfrei (!) laufenden (!!) PC so lange rumgebastelt, bis die Kiste nicht mehr funktionierte.

Und genau dafür braucht man dann die PC-Berater. In der ersten Phase, um ihre Warnungen "Matthias, mach das nicht" zu ignorieren, und in der zweiten Phase, um sie dann für die entstandenen Probleme anzumachen. :-)

: PCs und Gitarrenanlagen sind Werkzeuge. Ich möchte mal den Klempner sehen, der an einer funktionierenden Zange so lange rumschraubt, bis sie nicht mehr ihren Job macht.

Sowas macht ein Klempner nicht. Sowas macht einer, der irgendwo billich ne Zange kauft und meint, durch Besitz der Zange wär er einer. ;-)))

(Auch bei mir ist Schreiben Therapie)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.