Re: Hartnaeckig!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 26. 2000 um 15:57:25:

Als Antwort zu: Re: Hartnaeckig! geschrieben von Saidy am April 26. 2000 um 14:41:45:

Hi Saidy,

: Probier es mal mit LINUX! sehr zuverlässig!

Also ich hab zuhause einen Linux-Server laufen, und hier im Laden wickle ich die gesamte Internet-Anbindung mit Mail und WWW-Zugang für ein paar Dutzend Arbeitsplätze etc. auch über eine Linux-Kiste ab. Und zwar über einen alten Pennzium 75 mit 48 MB RAM.
Beide Kisten haben eine Uptime, die jedem NT-Admin die Tränen in die Augen treibt (ich weiß das, bin ja auch einer) und noch ein paar weitere Vorteile.

Trotzdem würde ich einem Otto-Normal-User nix anderes empfehlen als Windows, weil, Windows ist, wenn's trotzdem läuft. ;-)

Du kannst den Leuten nicht ihr Word und ihr Excel wegnehmen. Sie nutzen zwar jeweils nur 2% davon, aber darauf bestehen sie. So meine Erfahrung.

An ullli:

Du kannst es natürlich versuchen, zunächst mal das DFÜ-Netzwerk zu deinstallieren und die entsprechenden DLLs zu löschen. Und dann das DFÜ-Netzwerk von den Original-Disketten nachinstallieren. Alles ein Versuch wert.
Das Problem ist, daß es beliebig lange dauern kann, bis man mit dieser Methode zum Erfolg gelangt. Es gibt fast kein Problem, was sich auf diese Art nicht früher oder später lösen ließe. Somit: Ungewisser Aufwand bei ungewissem Erfolg.

Eine komplette Neuinstallation ist zwar bitter, aber nach ner Stunde oder so erledigt. Somit: Definierter Aufwand bei sicherem Erfolg.

Exakt das ist der Grund, weshalb man in den Bereichen, wo es auf Planbarkeit ankommt, die Neuinstallation bevorzugt. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.