Re: (Sonstiges) Perlskript

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom April 17. 2000 um 09:52:48:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Perlskript geschrieben von Saidy am April 13. 2000 um 21:33:33:

: könnt ihr mir helfen?
: mfg saidy

Ich versuchs mal obwohl ich nicht unbedingt der grösste DB Spezialist bin. Perl scheint mir nicht gerade der beste Weg zu sein ein DB einzubinden. Gebräuchlich sind ODBC/SQL Lösungen auf Win Basis resp. PHP3/4 auf der Unix/Linux Seite.

Etwas genauer: Die DB selbst ist lediglich ein stupider Container, im Grunde genommen eine refferenzierte Tabelle. Du bestimmst die Struktur und hast anschliessend die Möglichkeit sei entsprechend als Datenablage zu nutzen.

Das eigentliche Management, sprich die Abfrage und Ausgabe von Daten passiert über eine geeignete Schnittstelle, die entsprechend auf dem Webserver installiert sein muss. Einerseit wird eine Abfrage aus den Formulardaten generiert, andererseits wird das Resultat in Form eines HTML (eigentlich HTX) Dokuments wieder ausgegeben und an den/die Klienten/in zurückgeschickt.

Wenn Du Access im Internetumfeld einsetzt, benutzt Du im Normalfall lediglich den Datenbankbereich, das integrierte Managementsystem übernehmen andere Bereiche.

Wie das genau passiert ist folglich individuell und sollte Dir von Deinem Provider, bei dem deine Site gehostet wird erklärt werden.

Ein Perlscript wäre grundsätzlich denkbar, ist mir als Lösung aber bis dato noch nicht untergekommen.

Ufff, scheiss Fachchinesisch..... :-)

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.