(Musik-Tip) Erdmöbel

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom April 13. 2000 um 16:05:26:

Tach zusamm!

aus spontaner Begeisterung möchte ich euch "Erdmöbel" ans Herz legen. Diese Zweierband aus Köln (siehe auch Veranstaltungshinweis im Grünen) macht wirklich gute Popmusik, im besten Sinne des Wortes.
Kennengelernt habe ich die auch erst kürzlich, nämlich am Vorabend der Session, als ich einen guten Freund in Essen besuchte. Der hatte leider nicht viel Zeit für mich, war er doch gerade damit beschäftigt, für eine Band ein Musikvideo zu drehen. Diese Band waren eben jene Erdmöbel. Bei der Gelegenheit spielte er mir auch gleich die Single vor, zu der gerade das Video entstand: "Dreierbahn". Gefiel mir! Deutscher Text, eingängige Musik, aber mit Qualität. Eigenständig, jedenfalls fällt mir spontan kein Vergleich ein, der so richtig passen würde. (na gut, ich habe sowieso Schwierigkeiten damit, originelle Bands in stilistische Schubladen einzuordnen...)
Inzwischen habe ich mir auch ihre vorletzte CD zugelegt, mit dem schönen Titel "Erste Worte nach Bad mit Delfinen". Und ich bin immer noch begeistert, von der Musik wie auch von den Texten.
Aber vielleicht habt ihr ja alle schon eine Erdmöbel-Sammlung in eurem Plattenschrank stehen, und ich brauche euch das gar nicht zu erzählen :-)
Achso, hier noch der Link zur Empfehlung: http://www.erdmoebel.de

Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.