JETZT KANN MAN DAS AUCJ LESEN


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom April 13. 2000 um 10:29:36:

Als Antwort zu: (Sonstiges) n´bischen Frust geschrieben von Matthias ll am April 12. 2000 um 21:02:44:

Hallo M-II,

zum Glück kenne ich das nicht. Mir fehlt immer die Zeit zum Üben...
Warum? Nun, ich denke Du solltest versuchen (wie ich es auch gemacht habe) statt Tonleitern wichtige Dinge lernen zu wollen, praktisch die Stile, die zur Rockmusik geführt haben.

Da tun sich unendliche neue Lern-Welten auf. Alle großen Spieler (Hedrix, SRV, Beck, Page, Kies und Konsorten und ebenso die modereren Grimassen-Schneider) haben von den "alten" (wie Attkins, Moore, Dale, alle Blueser und Konsorten) gelernt.

Interessanterweise werden Dir dann viele sogenannte Signature-Licks plötzlich bekannt vorkommen und das Repertoire für eigene Solos wird ungeahnt erweitert.

Wie finde ich diese Schätzchen? Meist auf Videos (Krack X teacht im Stile von Z) oder Bücher (Gitarrengott A zeigt die
Geheimnisse von B) und auf Platten...

Konkretes Beispiel: FENDER Video Mr. Wieder zeigt alte Gitarren und die Stile die damit berühmt wurden...

GRuSS CB

P.S. Wenn Dir das nicht hilft - Verweis auf Saidy und ich empfehle noch zusätzlich den Kauf eines Mountainbikes, das entspannt auch sehr.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.