Re: (Technik) Kabel und Stereo


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom April 12. 2000 um 07:44:52:

Als Antwort zu: (Technik) Kabel und Stereo geschrieben von Matthias am April 11. 2000 um 18:20:21:

Tach Mathias

Von Fishman gibts das was du da erzählst als fixfertiges System. Piezo plus Mikro auf Schwanenhals, mit stereokabel raus aus der Gitarre, rein in einen speziell abgestimmten zweikanal Submixer. Dieser verfügt über die üblichen Spielchen wie EQ, Phantomspeisung fürs Mic usw usf.

Ich selbst benutze für meine div. Akustiksachen von Mandoline bis Kontra einen kleinen zweikanalmischer von K&K der sinnigerweise auch twinchannelpreamp heisst und sehr rudimentär daherkommt. Zweimal volumen, interne Minipotis zur groben Klanregelung, Speisung über 9V Blockbatterie und absolut RAUSCHFREI, Grösse einer Zigarettenschachtel.

bei Jonas Lohse gibts eine Site zum Thema Kontrabass die sich intensiv mit der Abnahme und Verstärkung der Hundehütte beschäftigt. Da sollte auch was für den Gitarristen dabei sein. Oder schau mal bei Bob Golihur vorbei. Da gibts auch das eine oder andere.

Das Teil von Behringer ist in erster Linie klein und günstig, hat aber Tendenz zum Rauschen und eine leichte Klangeinbusse. Ich könnte damit leben, muss aber Jeder für sich entscheiden.

Gruss Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.