Re: (Technik) Kabel und StereoBeitrag von bO²gie vom April 11. 2000 um 19:05:16: Als Antwort zu: (Technik) Kabel und Stereo geschrieben von Matthias am April 11. 2000 um 18:20:21: Hi ho - : Erst einmal, um bo²gie zu beruhigen: Ich will nicht stereo spielen! Von bo²gie kam schließlich dieser berühmte Satz während der Verkabelung zu Beginn der Session II: : STEREO IST TEUFELSZEUCH! Und du meinst das B E R U H I G T mich???? (*hektischer Atem setzt ein und die Gesichtshaut verfärbt sich fleckig grünbraun...*) Gerade wo ich wieder Opfer einer teuflischen Stereoverschörung wurde???? Folgendes (bisher ungelöstes) Rätsel gibt mir meine momentanes Setup auf: Ich hab' einen Flextone Plus Combo. Mono 60 Watt, Stereo (sic) 100 Watt. An den Cab Out häng' ich eine 4x12" Box (8 Ohm muß es sein, weil die Injiniöre bei Line6 auch mal einen zuviel übern Durst trinken). Soweit so fein. Nun will ich aber mein POD in den Return des Flextones packen und was passiert? Is sich Stereo Endstufe, also verlangt der Return nach einem Stereo Stecker. Ist der Stereo Stecker drin, geht aber plötzlich die externe Box nicht mehr. Zieh ich den Stereo Stecker halb aus dem Return raus, geht die ext. Box aber die Interne nicht mehr. Und es brummt und wackelig ist die Konstruktion auch. Nun wirds aber noch fetter: Ich schreib also ins Line6 Borad: George hilf! Und er hilft: "Der Return muß ein Stereo Signal sehen damit es funktioniert". Das Dumme ist nur: Einen Ausgang vom POD will ich direkt ins Pult und den anderen in den Flextone. Und überhaupt funktioniert mein Stereo Klinkadapter auch nicht so recht: Beleg ich beide Ins des Adapters mit dem POD geht im (Ver)Flex(t)tone wieder die externe Box nit. Und da soll ich mich beruhigen????? Stereo ist Teufelswerk und basta. slide on ... PS: ;-)))) <--- bitte einsetzten wo immer du magst .
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |