Re: (Technik) Kabel und StereoBeitrag von Johannes vom April 11. 2000 um 18:46:37: Als Antwort zu: (Technik) Kabel und Stereo geschrieben von Matthias am April 11. 2000 um 18:20:21:
: 2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Stereoklinkenkabeln? Gibts da Besonderheiten, auf die ich benutze eins von Hosa (Stereoklinke auf zwei Monoklinken), hab ich von Musik Produktiv. Hat mich live bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. : 3. Wie mische ich am schlauesten/billigsten die beiden Signale zusammen? : Johannes, Du machst doch sowas mit dem Stick, hast Du Tips? Bei der Session habe ich das mit meinem Boss Line-Selector gemacht. Da gibts einen Modus, wo man die beiden Eingänge zusammenmischen und jeden einzeln mit Volumenpoti regeln kann. Für Live-spielen hat mir das Soundmässig bis jetzt immer gereicht, zumal ich ja meist meine beiden Zoom-Bodentreter benutze, die von der Klangqualität ja streckenweise ziemlich berauschend sind. Da würde was besseres wenig Sinn machen :-) Bei Aufnahmen nehme ich dann beide Kanäle getrennt auf und mische ggf. nachträglich. übrigens, Ullli, der Schaltplan würde mich auch interessiern! (einen Lötkolben hatte ich auch schonmal in den Hand) Johannes
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |