mmmmmm


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von (off topic) bitte mal testen... vom April 15. 2003 um 19:42:25:

hallo liebe aussensaiter!

ich bin gerade mal wieder dabei, meine osterferien mit dem mischen der unfertigen schulproduktionen zu verbringen.

eine videoproduktion ist auch wieder dabei, diesmal sogar nicht zum playback sodern alles selbst eingespielt (von den schülern).

jetzt zum thema: videos netzdienlich aufzubereiten ist immer der absolute megastress (es gibt tausende von unterschiedlichen komprimierungsmöglichkeiten). hier die balance zwischen bildqualität, sound und kompatibilität zu finden ist nicht einfach.

nun bitte ich euch, den folgenden link einmal anzuklicken und mir dann zu berichten, was passiert. ihr braucht natürlich nicht das gesamte file herunter zu laden (23mb), mich interessiert, wie sich euer browser verhält.

zeigt er sofort ein bild?

wird erst dann etwas angezeigt, wenn der komplette film geladen ist (nur was für leute mit dsl...)?

ist bild und ton da?

oder nur bild oder nur ton?

ach so, bild ist mit dem sorenson3 encoder gemacht, sound ist als mpeg4 (aac oder so ähnlich) encodiert. das ganze ist mit quicktime 6 gemacht, die frage ist also, ob man mit quicktime 5 auch noch etwas hört.

zum video

vielen dank für ausprobieren.

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.