Re: (Sonstiges) Kuriose Gerichtsaktivitäten - das gibt's wohl nur bei den Amis...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom April 10. 2003 um 01:18:19:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Kuriose Gerichtsaktivitäten - das gibt's wohl nur bei den Amis... geschrieben von Pepe am April 09. 2003 um 17:30:19:
Hi folks,
: Laut Aussage eines Iren in Dingle haben die Gemeindeverwaltungen die lokalen Radiostationen gebeten, keine Warnungen wegen unsicherer Wege herauszugeben, weil dann sofort ein paar Leute dahinrennen, um sich ein Bein zu brechen und dann lecker Schadensersatz zu kassieren - der Vorsatz ist ihnen natürlich nicht nachzuweisen ...
Hab' mir schon ein paar mal überlegt, ob sich der Flug in die USA nicht lohnt, da mal 'ne Treppe vor irgendeinem Bonzengebäude runterkugeln, mir was verrenken und dann schadensersatzklagemäßig auszusorgen; bei entsprechenden Erfolgsaussichten könnte man sich da ruhig auch mal über 'n unkomplizierten Knochenbruch an einer wenig neuralgischen Körperstelle unterhalten ...
Und die Story hab' ich auch mal gehört (natürlich auch USA!): Besoffener hockt sich in's Auto und stellt seine geladene Flinte auf die Beifahrerseite, an den Sitz gelehnt. Wie zu erwarten, kriegt er eine Kurve nicht mehr, die Kiste schleudert (oder ist sie sogar wo gegengekracht?), die Flinte verrutscht und geht los - ein vielleicht schöner Tod. Witwe verklagt Waffenhersteller, weil die Sicherung(en) an der Flinte nich' ausreichend gewesen seien - und bekam ein ansehnliches "Witwengeld" ...
Cheerio Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|