Re: (Sonstiges) Politik -- DAS Statement zur Irak-Geschichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom April 07. 2003 um 11:59:38:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Politik -- DAS Statement zur Irak-Geschichte geschrieben von ferdi am April 03. 2003 um 23:25:32:

Moin Ferdi,

wäre ein Herabsetzen der Hemmschwelle zur Gewaltbereitschaft durch gewaltverherrlichende (verharmlosend sind die ja nu wirklich nicht, spätestens wenn Du das ganze Level nochma abgraben darfst, weisst Du, wie kacke Gewalt ist *g*) Spiele durch die umfassenden Versuchsreihen in den verschiedensten psychologischen Instituten auch nur ansatzweise nachweisbar gewesen, hätte das mit Sicherheit in drastischeren Reglementierungen resultiert, als das jetzt der Fall war. Fakt ist, dass sicherlich vereinzelt von Dir beschriebene Vorgänge beobachtet wurden und werden, allerdings haben die betreffenden Jugendlichen in den meisten Fällen schon von vornherein soziale Schwierigkeiten - auch hier in dringender Verweis auf die Analyse des Erfurt-Schizos.

Es geht im Grunde doch weniger um Schwellenreduktionen als um Urteils- und Differenzierungsfähigkeit. Die Gefahr ist definitiv nicht, dass die Jugend plötzlich mit ner Axt durch die Gegend rennt, sondern dass sie bei nem Unfallort stehen bleibt und fachmännisch nur "boah, wie geil, da hängt noch nen Auge am Außenspiegel" proklamiert. Und das lässt sich mit Sicherheit nicht durch pauschalisierende Verdammung einzelner Komponenten dieses Psycho-Mosaiks korrigieren, sondern durch ganzheitliche und konsequente Re-Kultivierung und Re-Sozialisierung. Alles andere ist m.E. nach nichts als populistische Meinungsmache.

alles wird gut
::alex


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.