Re: (Gitarre) Ibanez performer? oder anderer Ersatz für tEuro Les Paul von Gibson!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 01. 2003 um 19:47:43:

Als Antwort zu: (Gitarre) Ibanez performer? oder anderer Ersatz für tEuro Les Paul von Gibson! geschrieben von Steffen am April 01. 2003 um 13:36:00:

: Tach auch,
: Wie aus dem Titel mit annähernd drittklassiger Kombinationsgabe zu erschließen ist, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Gibson(les paul) Alternative. Ich dachte da zum Beispiel an die Ibanez Performer. Von Ibanez hört man ja was die Verarbeitungsqualität angeht nur gutes! Also die Verarbeitung sollte schon amtlich sein!
: Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Klampfen empfehlen, die ich da unbedingt mal testen sollte?
: Dafür wäre ich euch schon extrem dankbar!
: Gut Rock Steffen

Hi Steffen,

meine Ansicht zu Ibanez ist hinreichend bekannt, dass ich sie nicht zu wiederholen brauche - such mal im Archiv, Stichwort "Idefix" ("typische Gitarre mit zu wenig Schlaf").

Brauchbare Alternativen sind außer den genannten: Heritage (selten und nicht billig, neu aber immer noch billiger als Gibson); Hamer Sunburst: jibbet öfter beim Ibai für bezahlbares Geld; Aria Pantera oder so ähnlich: Pickups müssen neu, sieht aber IMHO eleganter aus als Gibson; Yamaha SG, die alte Serie (wenn Du mit nur Mahagoni als Korpusmaterial zufrieden bist, tut's auch die neue).

Viel Spaß beim Suchen und viel Glück beim Finden, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.