(Amps) Schonmal was von PALMER-Amps aus D. gehört?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin Abend vom März 29. 2003 um 16:29:20:
Ein Pedal-Steel Kollege will seinen PALMER-Amp verkaufen und ich finde, das hört sich ziemlich interessant an:
"Palmer" Vollröhrencombo mit 15" EV-Speaker. Es ist ein absolutes Sahneteil, das z.B. hinsichtlich der Klangregelung (extra 5-Band EQ usw.) keine Wünsche offen läßt. Der Neupreis lag bei über 4000 DM. Palmer war eine deutsche Edelampschmiede, verwendete nur beste Materialien; sieht auch edel aus: weiß mit verchromten Gitter. 100 Watt umschaltbar auf 50 Watt. 2 Kanäle: Clean (Preamp mit Pull EQ/Master mit Pull Boost/ Trebble/Middle/Bass/Presence) Hot(Preamp1 mit Pull Boost/ Preamp 2 mit Pull Bright/ Master mit Pull EQ/ Trebble/Middle/Bass/Presence). 5-Band EQ mit Schiebereglern. Regelbarer Line-Out. Getrennt regelbare Einschleifwege für Clean und Hot. Speaker umschaltbar 4/8 Ohm. Eingänge für Kanalumschaltung, Reverb Remote Control, Volumepedal etc.
: 
Leider scheint diese Firma keiner zu kennen. Nicht, dass ich ihm nicht traue, aber ich bin ja Infojunkie und freue mich immer, wenn ich soviel wie möglich rauskriege. Im Netz scheint es nichts zu geben, einer meiner Bekannten meinte, ich dunkel erinnern zu können... Also: Wisst ihr was über PALMER?
Vielen Dank,
Martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|