Re: (Meinung) politisches fürs unpolitische Forum
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hans-Jürgen vom März 28. 2003 um 00:32:35:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) politisches fürs unpolitische Forum geschrieben von Friedlieb am März 27. 2003 um 19:23:23:
: Hi zusammen, : : hier hab ich auch noch was Lesestoff. Damit auch der Blödeste (Frau Merkel sicher ausgenommen) endlich kapiert, warum dieser Krieg wirklich geführt wird, haben die amerikanischen Militärs bei der Namensgebung für ihre Basis-Camps im Irak eine dankenswerte Offenheit an den Tag gelegt: US-Basen im Irak heißen Shell und Exxon. : : : in der Hoffnung auf ein baldiges Ende des Gemetzels, : : Ditto. : : Keep rockin' : Friedlieb
Supra-scharf das! Der sprachliche Erfindungsreichtum in Sachen political correctness hat wirklich neue Höhen erklommen. Vor allem die Unverholenheit! Ja, ich benutze grad' recht altertümliche Worte, aber was passenderes fällt mir grad' nich' ein. Wie der eine Werbespot, der zur Zeit grassiert: "Zahlst du dafür eigentlich Rundfunkgebühren?" "Was, Mann, das Ding selbst ist ja noch nicht mal bezahlt!"
"Rektale Penetration" klingt halt anders als "Arschficken" - und da ja heutzutage alle offen und ehrlich miteinander umgehen (hicks, gulp, schluck, grins), nimmt jeder solche Direktheiten als Übertreibungen, die salonfähig sind, weil niemand glaubt, daß es genau so gemeint sein könnte. Ev'rything goes, wenn's im Interesse der "nationalen Sicherheit" ist, wenn's der Terrorismus-Bekämpfung dient, wenn's ... Und natürlich sind wir nich' wejem Öl da, das is' ja nur 'n Gag! Alles nur 'n Gag. Schon seit die Kriegscheiße angefangen hat zu kochen, mußt' ich mich fragen, ob ich jetzt wieder bloß 'ne Hardcore-Version von Big Brother zu sehen bekomme - sind die so bescheuert oder glaub' ich das bloß? Oder bin ich so bescheuert? Wat'n dat für'n Film? Wirklichkeit kann das ja nich' sein, oder? Ach nein, nur ein Traum. Ich träume, daß ich hier sitze und daß alles o.k. is', was geschieht, so wie man's mir mal beigebogen hat - ich hab' bloß bis heut' nich' begriffen, daß das o.k. is' - muß noch viel an mir arbeiten!
Kopfschüttel und cheerio Hans-Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|