Re: (Technik) Vocal-Micros
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Olli vom März 25. 2003 um 09:43:49:
Als Antwort zu: (Technik) Vocal-Micros geschrieben von johNson am März 25. 2003 um 09:27:41:
: there i was.....on a tuesday morning......looking for help... : : moins aussensaiter, : : eure (hoffentlich) hilfreichen tipps sind mal wieder : gefragt. : : es geht um erfahrungswerte beim micro-kauf und natürlich : auch um die praktische anwendung im proberaum und on stage. : mir geht es speziell um den vergleich der folgenden: : : 1. shure SM58 = braucht keiner wat zu sagen, klassiker.
Beta 58 - auch klassiker aber riesiger Unterschied zum SM 58. Klingt offener.
: : 2. behringer XM 8500 = hört sich in der beschreibung von : thomann verdammt nach shure SM58 an, mit dem unterschied : dass dieses knapp 100 uronen billiger ist.......
Klingt meiner Meinung nach auch besser als das SM 58 (auch wenn Behringer draufsteht) ist leider nicht so rückkopplungsfest. Wenn Du also Rock mit der entsprechenden Männerlautstärke machst nicht unbedingt geeignet.
: : wer was dazu beisteuern kann, ohne wieder mit : "musste ausprobieren"-ratschlägen zu winken, raus damit. : bin für jeden tipp dankbar.
Winken muss ich trotzdem. Es gibt nämlich keine schlechten Mikros. Jedes Mikro funktioniert für irgendeine Anwendung und jedes Mikro klingt mit den unterschiedlichen Stimmen / Instrumenten anders.
Also doch ausprobieren. Am besten im Proberaum, beim Gig.
Schönen Gruß, Olli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|