Re: (Aussensaiter) Fragen über Fragen -

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 21. 2003 um 20:36:13:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Fragen über Fragen - geschrieben von extrapoti am März 21. 2003 um 19:56:14:

Hi extrapoti,

: dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

fein. Vielleicht ist es ja nicht Dein letzter. :-)

: 1. Wie werden die Sessions eingestuft- Stilrichtungen- gibt es Aufnahmen- Drums oder "nur" Saiteninstrumente?

Die Sessions sind der Grund, weshalb die Aussensensaiter überhaupt entstanden sind. Unter anderem deshalb werden sie hoch eingestuft. Stilrichtungen sind völlig frei, jeder spielt, was ihm gerade einfällt, manchmal alle gleichzeitig. ;-) Es gab schonmal Sessions mit Übergewicht auf Blues, aber das muß nichts heißen. Bisher haben wir nichts aufgenommen. Schlagzeug ist immer dabei, auch Keyboards; ich persönlich freu mich immer besonders, wenn der Hammondman mit von der Partie ist.

: 2. Ich habe etwas Schwierigkeiten mit dem Strukturaufbau der threads in diesem Forum -am Anfang ist noch alles
: klar aber zwischwendurch geht die Struktur verloren und man muß endlos Seiten zurückklicken

Solange Du noch nicht sicher weißt, wo Du gerade bist, könnte Folgendes weiterhelfen:

1. Es gibt drei Listen-Ansichten: Normal ("Forum"), Sortiert nach Datum und die Thread-Ansicht. Letztere ist im Prinzip das gleiche wie die normale Forums-Ansicht, nur mit einem Unterschied: in der Normal-Ansicht stehen die einzelnen "Äste" in der Reihenfolge, wie die Themen begonnen wurden, und das bleibt auch so. In der Thread-Ansicht springt immer der "Ast" nach oben, in dem zuletzt eine Antwort eingegeben wurde.
Die meisten Viel-Leser verwenden die Datums-Sortierung. Wer nicht ganz so oft liest oder ein paar Tage nicht da war, verwendet gern die Thread-Ansicht und Erst- oder Selten-Besucher sind mit der Normal-Ansicht gut bedient.

2. Zum Lesen des Forums am Besten immer den Beitrag lesen, dann den "Zurück"-Button im Browser anklicken, um zur letzten Ansicht zurückzukehren, und dann auf den nächsten Beitrag klicken. Und so weiter. Das ist am Einfachsten und Du kommst dann nicht so leicht durcheinander.
Vermutlich klickst Du immer auf die Antwort-Links in den Beiträgen, und dann bist Du irgendwann in den Untiefen eines Baums und must 1000mal auf Zurück klicken, um zur Liste zurückzukommen. Du kannst allerdings, um das zu vermeiden, auch in jedem Beitrag oben auf "Aussensaiter-Forum" klicken, dann landest Du in der Normal-Liste und kannst von dort direkt die anderen Listen erreichen.

Danke, daß Du das mal gesagt hast, man wird ja leicht betriebsblind und erkennt nicht die Probleme, die ein neuer Besucher hat und so hilft uns das sicher, die Benutzbarkeit des Forums zu verbessern.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.