Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Finn vom März 21. 2003 um 16:40:53:

Als Antwort zu: Re: manchmal kotzt es mich an, daß dieses forum unpolitisch ist. geschrieben von Der Felix am März 21. 2003 um 15:02:05:

Hallo Felix,

ich möchte das ungern so stehen lassen.

Du magst recht damit haben, dass genügend Kriege zeitgleich mit dem Irak-Krieg laufen und es in den Medien kaum noch zur Randnotiz reicht.

Ohne alle bekannten Argumentationen durchzukauen: IMHO macht es schon einen gewaltigen Unterschied zu den anderen bewaffneten Konflikten: Wenn die USA (die sich als älteste Demokratie der Welt versteht - eigentlich gehörten sie von der Schweiz dafür sofort besetzt ...) nun sich anmassen kann, ohne UN-Mandat mal eben ein Land platt zu walzen, stimmt irgendwas ganz gehörig nicht. Und das macht mir arges Kopfzerbrechen und auch Angst.

Ich bekomme auch Bauchschmerzen bei Vergleichen wie den verhungernden Kindern und einen Krieg wie diesen. Wenn wir so denken, dann können wir ebenfalls noch die Zahlen der im Straßenverkehr getöteten mit einbringen und uns in einer "was-geht-mich-das-an" Haltung weiter um uns selber kümmern, prima.

Gut. Dieses Forum ist kein Anti-Kriegs-Froum. Ich sehe auch hier nicht den Platz, um dieses Thema weiter zu disskutieren. Aber ich bin froh, dass so viele Menschen sich Gedanken über diesen Krieg machen und ihre Gedanken, Ängste und was auch immer dazu äußern.

Grüße
Finn

: Moin.
:
: Nu sag' ich doch noch mal was. Ich denke eigentlich, den hier anwesenden ist klar, daß der Irak-Krieg jetzt nix besonderes ist, sondern daß jeden Tag an jedem Ende der Welt rumgeballert und getötet wird (das macht's nicht weniger beschissen, um mal jedem Kulugscheisser, der hier wieder böse Absichten unterstellen will den Boden zu entziehen). Nur wird das leider nicht so herrlich spektakulär im Fernsehen in Szene gesetzt. Wie gesagt, ich gehe noch davon aus, daß das hier alle wissen.
:
: Benjamin hat das damals sehr passend zusammengefasstr. Jeden Tag krepieren 20.000 Kinder an Hunger. Und trotzdem kotzt hier niemand im Forum herum und beklagt sich über Taktlosigkeit. Warum sollte dieser Angriff was besonderes sein?
:
: Grüße
: Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.