Konzert gewesen ist: Tuck and Patti auf Tour

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von woody vom März 19. 2003 um 12:25:58:

Als Antwort zu: (Veranstaltungshinweis) Tuck and Patti auf Tour geschrieben von Woody am März 18. 2003 um 17:11:40:

Hallo zusammen,
gestern Abend war ich also im Stadtgarten für zum Tuck & Patti hören.
Die beiden begehen dieses Jahr ihr 25-jähriges gemeinsames Bühnenjubiläum, aber von Müdigkeit ist bei den Beiden nichts zu spüren.
Sehr angenehm fand ich direkt zu Anfang die Ansage, daß die Beiden darum bäten, daß nicht geraucht würde. Auch die Lautstärke war so dezent, daß man, wenn man denn gewollt hätte, sich noch gut hätte unterhalten können. Wollte aber niemand.
Tuck & Patti betraten also die Bühne, sie im weiten, roten Gewand, er im schwarzen Anzug, die sichtbar vielgespielte L5 direkt unters Kinn geschnallt (da hätte Christoph richtiggehend Heavy-Metalgurtlänge, im Vergleich), ein etwas clowneskes, aber freundliches Gesicht zwischen Rauschgoldengelfrisur (von hinten gelb beleuchtet :-)).
Naja, viel über den Konzertverlauf kann man nicht schreiben, aber Tuck an der Gitarre spielt live genausoviel, wie auf den Konserven;
das Hörerlebnis einer Tuck & Patti Platte beschreibt ziemlich genau, was einen im Konzert erwartet, an Hörbarem. Gutes Handwerk, zum Teil etwas nerviges Gitarrengefrickel, aber auch ganz, ganz tolle Momente.
Allerdings schaffen die Beiden es, eine wunderbare Athmosphäre zu entwickeln, mit einer erstaunlichen Spontaneität und Improvisierfreudigkeit, und einer unglaublichen Ausstrahlung.
Das Konzert hinterließ bei mir das Gefühl, mich einen Abend mit alten Freunden gut unterhalten zu haben.
Schön, das.
Gruß,
Woody

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.