DAS DING HEISST PEDAL-STEEL!!! AAAHHHHRRRGGHHH!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom März 15. 2003 um 21:25:57:

Als Antwort zu: Steel Pedal geschrieben von Luke am März 15. 2003 um 15:32:23:

Hallo Manuel,

ahem, entschuldige den kleinen Ausbruch im Titel, aber das Ding heisst numal so und es treibt mich die Bäume rauf, das man es so oft falsch liesst... kein mensch sagt Zeugschlag oder gitarre akustisch. ;)

Aber schön, das du dich dafür interessierst, vielleicht hast du mal Lust, meine erbärmlich gestaltete und aus Zeit- und auch etwas Lustmagel selten gepflegte website www.pedal-steel.de zu besuchen. Da gibt's auch ein paar Plattentips. Ich interessiere mich nicht so sonderlich für country, aber eigentlich dudelt in so ziemlich jedem country-song aus den 70gern eine im Hintergrund rum.
Als musikalischen Meilenstein kann ich Dir Gram Parsons wärmstens an Herz legen, der quasi im alleingang Country-Rock erfunden und mit GP und Grievous Angels zwei absolute Genre-Klassiker aufgenommen hat, bevor er dann 1973 27-Jährig den klassischen Rock'n'Roll-Abgang machte und mythenträchtigerweise von seinen Kumpels in der Wüste Arizonas verbrannt wurde. Emmylou Harris singt auch mit.

Solltest Du weitere Fragen haben oder nur darüber plaudern möchten, kannst Du mich gerne anmailen.

Maddin



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.