Vater und Sohn

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 13. 2003 um 12:46:17:

Als Antwort zu: Re: Bernard Allison Tournee geschrieben von Torsten am März 12. 2003 um 15:40:09:

Jau, Luther habe ich auch schon dreimal gesehen - das letzte mal recht kurz vor seinem Tod... jedenfalls kam der recht überraschend für mich. Ein toller Entertainer der alten Schule, mit Marvin Gay-Stimme, was will man mehr. Wenn ich was mäkeln sollte, dann höchstens, dass mir der Klimperheini live immer auf die Nerven gegangen ist und mir die modernen Sax-lastgen Stück weniger gefallen haben als die Chicago-Blues-Schiene.

Bernard hingegen kriegt eine zeitgemäße, funkige Version des Blues echt klasse hin (auch da könnte ich -persönlich- auf das Keyboard verzichten, ist so wie mit Kondomen - mit ist sicherer, schöner ist ohne). Die Gitarrenarbeit immer klassisch hendrixig-stevieg, von den modernen Breaks mal abgesehen, und die Bass/Schlagzeug-Arbeit auf dem neuesten Stand. Der Gig in Bielefeld war eine Offenbarung für mich - s geht also doch, retro-Gitarrenspiel mit moderner Rhythmik zu einem runden Gesamtsound zu verschmelzen. Es muss wirklich nicht immer 12-Takter Shuffle sein.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

• @ferdi emil 13. März 2003 12:49:50
    • na und! ferdi 13. März 2003 20:58:44

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.