Re: (Petition) Rettet den Rockpalast

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 12. 2003 um 02:19:08:

Als Antwort zu: Re: (Petition) Rettet den Rockpalast geschrieben von Hans-Jürgen am März 12. 2003 um 01:37:47:

: Da wär' ich auch heiß drauf! Aber - war das Rockpalast? Ich mein', im Fernseh'n den Auftritt auf der Loreley gesehen zu haben, so um 1982, 1984 rum. Sind die in beiden Gremien zugange gewesen?

Moin moin Hans-Jürgen,

Das Loreley Festival gehörte auch zum Rockpalast. Little Steven und seine Souljünger haben da im Sommer 84 gespielt. Leider mit Gary Tibbs am Bass (was ja ansich nichts schlechtes sein muß, schließlich hat der auch bei Roxy Music und bei Adam Ant gespielt), was zur Folge hatte das Jean Beauvoir Gitarre spielte. Imho ein echter Faux Pas. Das er am Bass eine wesentlich bessere Figur macht (und dabei auch noch extremst geile Backing Vocals sang) zeigte er zwei Jahre zuvor in der Grugahalle. Ausserdem glänzten da auch die legendären La Bamba Horns (Southside Johnnys Gebläse). Die beiden Songs "Until the Good is gone" und "Princess of Little Italy" treiben mir noch heute in der Erinnerung das Glühen in die Backen. Soundmäßig war dieser Rockpalast der Scheibe "Men without Women" weit überlegen. Und allein für's ausblenden von "Until the Good ist gone" gehört Little Steven heute noch das Kopftuch mit Katzendreck gefüllt ....

slide on ...
bO²gie

Trotzdem NP: Little Steven & the Disciples of Soul | Until the Good is gone

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.