Re: (Drums) Der Verstäker und sein Lautsprecher - Feunde fürs Leben ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom März 06. 2003 um 13:55:45:

Als Antwort zu: (Drums) Der Verstäker und sein Lautsprecher - Feunde fürs Leben ? geschrieben von C.Bux am März 06. 2003 um 13:45:40:

Hi,

ähnliches war mir aufgefallen, als ich über Felix AagaardNielsen Box (2x12 Eminence) gespielt hab.
Vorher hing mein AMP an einem Combogehäusespeaker (auch Eminence - Sound war OK - hatte auch nicht viel Vergleiche)
Den AMP angetestet habe ich über eine 4x12er Marshall Box (war auch OK - noch kein Vergleich)
Dann hab ich von einem Bekannten eine Hughes & Kettner 1x12er Box bekommen (Cel. Vint. 30 Speaker drin)
Den Klang fand ich auch gut.
Doch bei der 2x12er vom Felix war mir besonders aufgefallen, daß der Klang sehr dynamisch ist.

:
: Allerdings kein Shop bietet eine Testwand an, wo ich einen x-Amp mit einem y-Lautsprecher kombinieren kann ! Oder doch?
:
: Kalinichta.
:
: GRuZZ CB

Also ne Testwand bietet kaum ein Händler, daß stimmt, aber ich würde sagen - nein ich sage, nach kurzer Absprache, oder Vorankündigung sollte jeder gut bestückte Händler im Interesse einen Artikel zu verkaufen entsprechendes Material zum Test bereit stellen können.

Aber hab auch die Erfahrung gemacht, daß die Bedienung doch nicht ganz so weit reicht (allerdings war die Erfahrung ohne Vorankündigung).

Blöd ist nur, daß ein Setup, welches für sich super Klingt, im Bandkontext total besch... klingen kann und umgekehrt.

also

Test ON :-)
Gruß
Oliver




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.