Homerecording: Wie erzeuge ich gute Drums/und welche Soundkarte?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lukas vom März 02. 2003 um 14:09:41:

Guten Morgen allerseits,

Ich will meinem PC (AMD Athlon 2Ghz, Asus Mainboard) mit einer ordentlichen Karte ausrüsten, da man die Onboard-Karte ziemlich vergessen kann. Wie immer bei mir sollte das Teil möglichst bezahlbar sein ;-)

Ausgeben möchte ich max. 100€, dafür kann ich auf optische Ein/Ausgänge und 24Bit/96Khz verzichten. Allerdings sollte die Karte auch für den normalen Windows-Betrieb zu gebrauchen sein, also auch Midi und Windows-Systemsound wiedergeben können. Im Auge habe ich die Hoontech Soundtrack Digital XG und die Soundblaster Live 5.1 Platinum. Die ist ein paar € teurer, hat aber ein Fronteinschub-Modul. Im Homerecording.de Forum schwärmt jemand von dem Teil, und zwar hier. Ist viel zu lesen...

Ausserdem suche ich seit Monaten nach einem einfach zu bedienenden Drumcomputer, der nicht nach Techno klingt. Bisher habe ich die Drums immer mit Guitar Pro gemacht, dann abgespielt und mit Audacity wieder aufgenommen. Der Hammer ist das aber nicht gerade...Versucht hab ichs mal mit Fruity Loops, aber damit komm ich nicht klar. *g*

Mfg,
Lukas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.