Re: (Gitarre) Fender Jeff Beck Strat
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Torsten vom Februar 22. 2003 um 02:21:54:
Als Antwort zu: (Gitarre) Fender Jeff Beck Strat geschrieben von Onkel Titus am Februar 21. 2003 um 19:35:33:
Hallo Onkel Titus,
ich muß Dir leider sagen, daß ich als Besitzer des alten Modells von dem neuen nicht viel halte. Die alte Jeff Beck hat bekanntlich diesen wirklich dicken Hals und Lace Gold Sensors, die irgendwie immer nach Clean oder Crunch klingen. Für mich ein Traum, eine Gitarre mit großem Charakter und moderner Ausstattung die so ziemlich alles kann außer Heavy Metal. Das war mir 1.800 Euro wert. Die Neue hat einen dünneren Hals und diese seltsamen Noiseless Pickups die eigentlich nur über eine ganze Reihe von Effekten gut klingen. Bevor ich für diese Gitarre Geld ausgebe (und sie kostet weniger als die alte) täte ich mich nach günstigeren Modellen umsehen, die bei der Hälte des Kaufpreises das Gleiche oder mehr bringen. Ich kann nur die alte empfehlen, die haßt man oder man liebt sie. Und wenn Du vielleicht noch mit anderen Signature Modellen liebäugelst wie Sambora oder Clapton, laß die Finger weg. Vintagesound bringen sie nicht, dafür haben sie Vintagetremolos und -mechaniken. Umgekehrt wäre wohl besser.
Gruß Torsten
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|