Re: (Effekte) Bass Pod wird Schaltungsfrage
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Februar 20. 2003 um 23:02:26:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Bass Pod wird Schaltungsfrage geschrieben von Rodi am Februar 20. 2003 um 10:47:26:
Hallo Micha,
: Sag mal, kannst Du mir einen Tip geben, wie ich meiner Paula doch zwei Ton-Blenden erhalten kann? : Derzeit hab ich je ein Volume- und Ton-Poti stillgelegt, die anderen beiden bleiben als Master übrig. (Beide PU's zum Toggle-Switch, von dort über Volume zur Buchse.) : Mir steht der Wunsch nach einem Master-Volume und der Möglichkeit, die Pickups unterschiedlich zu bedämpfen. (Der Steg-P94 hat es bisweilen nötig. :-) )
Wenn beide PUs in der Zusammenschaltung unterschiedlich bedämpft werden sollen und wenn Du da wirklich tierischen Wert drauf legen solltest, versuch folgendes: Löte zwischen PUs und Toggle jeweils einen 50-100 kOhm Widerstand ein, davor schließt Du die Tonblenden an. Gibt einen leichten Höhenverlust bereits im Normalbetrieb. Ob Du danmit leben kannst/willst, musst Du selber entscheiden. Ist halt ein Kompromiss, so richtig gut geht's nur mit einer aktiven Schaltung.
: (Dies Senil-Young-Rockpalast-VHS mit der ziemlich mässigen Tonqualität hab ich noch. Wenn Du willst, kann ich es Dir mal zukommen lassen.)
Gerne.
Liebe Grüße, auch an Carline, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|