Re: (Gitarre) Ibanez Gitarren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Onkel Titus vom Februar 19. 2003 um 15:25:41:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ibanez Gitarren geschrieben von burke am Februar 19. 2003 um 00:53:48:

Hallo!
Ja ich hatte die JS 1000 ja auch schon, und mir hat dieser singende dynamisch formbare Ton sehr gut gefallen, ich mag vor allem Gitarren mit vielen Obertönen, bei denen sich der Sound auch durch die Anschlagtechnik beeinflussen lässt. Die Korpusform finde ich sehr schön und auch der Hals ist eigentlich so ziemlich ideal, nicht so dünn wie bei den meisten RGs, runderes Griffbrett. Also ich hab ehrlich gesagt noch keine Klampfe in der Hand gehabt, die sich besser bespielen lies, und ich hab schon viele auch teurere Klampfen angespielt. Der eigentliche Sinn meines ersten Beitrags war ja der, dass ich bloss mal meine Meinung über den zu hoch angesetzten Preis loswerden und euch mal fragen wollte, was es in der Richtung evtl. für Alternativen gäbe.
Die Jeff Beck Strat zB. soll ja auch ziemlich vielseitig sein und vor allem hat die ein verstimmungsfrei funktionierendes Vibrato. Und dann kommt mir noch Framus in den Sinn, die werden ja von diesen Gitarre&Bass Typen regelmässig in den Himmel gelobt, komisch nur, dass ich nie Gitarristen seh, die diese Gitarren spielen. Da ist doch was faul, oder (s.a. Werbung von Framus auf der G&B HP, ham die nen Deal miteinander?). Ansonsten gibt's noch ESP & Jackson (gute Modelle zu teuer, ausserdem zu heavymässig ausgelegt), Gibson (beschissenes Preis-Leistungsverhältnis), Yamaha & MM (gefallen mir optisch nicht), mehr Seriengitarren um die 1500 Euro fallen mir da jetzt auch nicht ein, selber bauen lassen will ich nicht, da stimmt der Preis meistens nicht und ich weiss ehrlich gesagt schon lieber gerne vorher, was ich für eine Gitarre kaufe. Wenn ihr noch Vorschläge habt zum Thema "gutaussehende (nicht zu heavymässig), gutbespielbare, mit verstimmungsfreien Vibrato und auch clean gutklingende Gitarre bis 1500 Euro" habt, dann lasst euch nicht länger bitten.
Schönen Gruß!
Onkel Titus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.