Re: (Session) Live-Sounddreck


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 18. 2003 um 02:24:14:

Als Antwort zu: Re: (Session) Live-Sounddreck geschrieben von micha am Februar 18. 2003 um 01:13:12:

:...allerdings würde das im nachhinein sehr an Magie verlieren, da die ganze romantische Verklärung weg ist. ;-) Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß sobald irgendwo auf "Aufnahme" gedrückt wurde, Druck da ist, der Spontaneität zumindest einschränkt....

Aloha,

nachdem ich schon seit Jahren immer wieder Proben mitschneide (früher auf Tape, jetzt auf MD) kann ich das so nicht bestätigen. Gerade lockere Aufwärm Jams haben auch im nachhinein nichts an Charme verloren.

Klar, man muß sich zuerstmal von dem Gedanken trennen: "Huch, Band läuft, jetzt muß ich mich aber fix anstrengen..." .. oder "Wie peinlich, das könnte sich ja hinterher jemand anhören". Wenn man dann im Laufe der Zeit in solche Aufnahmen reinhört, entdeckt man immer wieder kleine Perlen.

Ich hab' übrigens noch irgendwo die MD mit der legendären "Oly versammelt die Jünger um sich und dirigiert Rauch auf dem Wasser, Made in Duisburg"-Aufnahme. Ich hoffe ich find die MD bis zur nächsten Session wieder. Das dampft nämlich richtig und gehört eigentlich mit auf den Aussensaiter Sampler *g*

Also, von meins aus: gern mitschneiden und die lustigsten, schrägsten, buntesten und lautesten Momente sammeln wir dann auf dem Aussensaiter Sampler Vol II.

10 days and counting ...
bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.