Re: (Gitarre) Noiseless ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von günther vom Februar 11. 2003 um 21:54:42:
Als Antwort zu: (Gitarre) Noiseless ? geschrieben von Polli am Februar 11. 2003 um 13:18:30:
Also - das mit dem Pfeifen liegt an den PUs. Hatte diverse Teles in Gebrauch, irgendwann pfeifts dann auch mal, aber nie so früh wie du das beschrieben hast. Fender Noiseless pfeifen auch, das Noiseless bezieht sich auf das einfangen von Brumm, was eben jede Singlekeule macht und ein Humbugger eben nich. Daraus (nicht nur) folgt eben auch, das Noiseless nicht Singlekeule ist, sondern Humbucker. Das hat am Anfang keine klanglichen Offenbarungen gegeben, mittlerweile soll das brauchbar sein. Wenn du also jetzt neue PUs brauchst, würde ich nicht einfach zu den Fender Noisless greifen, da gibts auch andere PUs die was (und vielleicht noch mehr) taugen. Bei Singlekeulen würde ich dir zu Häussel raten, das ist der Originalste Fenderton, der bezahlbar ist (gibts z.B. bei Rockinger oder www.haeussel.com) bei Noiseless kann ich nix dazu sagen, hab noch keine probiert, fallen mir nur Namen wie Barden und Kinman zusätzlich ein.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|