Re: (Gitarre) Noiseless ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Polli vom Februar 11. 2003 um 19:29:44:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Noiseless ? geschrieben von groby am Februar 11. 2003 um 18:51:36:

: Hi, Wolfgang.
:
: ... sondern auch am Tonabnehmer selber; was dort die Mikrofonie so begünstig, weiß ich noch nicht - aber ich komm´hinter alles hinter.
:
: Wenn du von dort wieder hervorgekommen bist, bist Du ja aber nicht unbedingt schlauer was den Punkt "Abhilfe" betrifft. Du hast wahrscheinlich lockere Wicklungen. Also, den Pickup meine ich natürlich. *Ähem!*
:
: Das heisst Dir bleibt trotzdem die Entscheidung zwischen allen drei Optionen: Das akzeptieren, die alten Pickups wachsen oder neue Pickups kaufen.
:
: Ich persönlich würde das Risiko mit dem Wachsen (wegen des Abwickelns der Umwicklung die Du beschrieben hast) nicht wagen. Aber wenn Dir der Sound der beiden Flöten an sich gefällt, wäre das ja das beste. Und das günstigste natürlich.
: Es sei denn natürlich das Brummen soll auch gleich weg.
:
:
: Gruß,
: groby
: *

Hallo Groby,
Ja, ich werde wohl G.A.S wirken lassen müssen ( biedert sich förmchen an: Finanzamt hat Euklithen zurück erstattet , nicht selbständige Arbeiten usw. Anlage N ) und mir die fendrischen Noiseless holen. Zumal ich so doof bin, daß ich mich dessen schäme: Ich habe heute nachmittag doch noch erwogen, einen Muster-PU wachslich zu ertränken.Und weil es schneller gehen sollte...nicht wie immer im Wasserbad...sondern so auf dem kleinen Campingkocher das Bienchenwachs erhitzen.Bienenwachs geht wohl locker über 100°C, auch locker über die kritische Deformationstemperatur moderner Duroplaste.Der Kunstoffkörper ( Wickelkörper ) hat jedenfalls jetzt was abstraktes, so befreit von gängigen geometrischen Formen.Schneller Brüter eben...
Man lernt nie aus, schade ? Das mit "waxe nie im Zorn -äääh im Sturm" hatte ich ja gelesen.
Liebe Grüße,
Wolfgang, der alte Mann und das Wax


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.