Re: R.A.S. (reso acquisition syndrom)....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Februar 11. 2003 um 15:34:49:

Als Antwort zu: R.A.S. (reso acquisition syndrom).... geschrieben von Michael am Februar 11. 2003 um 14:09:20:

Tach Michael

Ich hab schon mehrmals bei Stewmac bestellt und war noch immer zufrieden, sowohl qualitativ wie über die Abwicklung des jeweiligen Geschäftes. Ich hab allerdings noch nie einen ganzen Bausatz gekauft, denk aber der hier angesprochene dürfte qualitativ ähnlich gelagert sein wie die anderen Bausätze die Stewmac anbietet und die durchs Band gute Kritiken bekommen.

Da der Body ja schon fertig daher kommt, geht es hier vor allem um die Halsbundierung und -montage. Es schadet sicher nichts wenn man das schon mal gemacht hat, ist aber mit zwei brauchbaren Händen einem minimum an Werkzeug und genug Zeit absolut machbar.

Allerdings handelt es sich laut Beschrieb um einen lackierten Stahlbody, der u.U. ein bisschen anders klingt als die verchromten Messingdinger. Vielleicht mal bei einem hiesigen Händler kurz anspielen, Johnson hat ja als fertige Gitarren beides im Sortiment.

Vergiss bei der Kalkulation nicht, dass da noch Fracht- und Zollgebühren hinzukommen plus die Mechaniken die ja auch separat bestellt werden müssen. Und dann braucht man plötzlich irgendein Spezialwerkzeug oder Öl fürs Finish, gehen beim Einstellen mangels Routine ein paar Sätze Saiten drauf bis alles so ist wie es sein soll usw..

Wenn es nur ums Geld sparen geht dann fährst du verm. mit einer Johnson oder Thoman Dobro besser, wenn du gerne bastelst dann kannst meiner Meinung nach zugreifen.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.