(off topic) mit einem klick mein win xp abgeschossen :-( – hiieeeelfeeee!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Februar 10. 2003 um 17:29:54:

hallo liebe aussensaiter!

hoffentlich habt ihr einen guten tipp für mich (außer den die finger vom system zu lassen, ha ha), aber ich erzähle euch erst einmal, was ich verbockt habe.

ich wollte das erscheinungsbild meines desktops ändern und habe mir das hilfsprogramm "tweakui xp" besorgt (ist ein microsoft tool mit erweiterten einstellungen).

da habe ich mich so durch die optionen durchgeklickt und die dinge so eingestellt wie ich sie haben wollte – fast jedenfalls.

da ich schon immer genervt darüber war, dass ich mich beim booten immer mit kennwort anmelden musste (dieses nette feature hat ohne zu fragen mal ein netzwerktool eingeschaltet), bin ich bei tweakui über die folgende einstellmöglichkeit gestolpert:

diesen benutzer bei der anmeldung nicht mehr anzeigen. der benutzer wird jedoch nicht gelöscht, er bleibt vorhanden und wird einfach nur beim booten nicht mehr angezeigt.

ich habe das so vestanden, dass diese funktion die lästige anmeldung wieder ausschaltet. also habe ich das häkchen an dieser stelle aktiviert.

beim nächsten neustart kam das böse erwachen: der rechner fährt normal hoch. er bleibt dann allerdings beim anmeldefenster stehen. nur leider steht da jetzt kein benutzer mehr, auf den ich klicken könnte (ich war ja der einzige benutzer und der wird ja nicht mehr angezeigt).

das einzige feld zum anklicken ist "den computer ausschalten".

ich habe es auch schon mit start von der win xp cd versucht, aber mit diesem kryptischen reparaturprogramm unter dos komme ich nicht klar (ist mein erster pc, bislang hatte ich nur macs).

gibt es irgendeine möglichkeit, an die funktion der systemwiederherstellung heranzukommen. eigentlich müsste ich dort nur einstellen, dass wieder alles so sein soll wie gestern, aber ich komme ja nicht mehr ins system. einen neuen benutzer kann ich auch erst anlegen wenn ich angemeldet wäre...

vielen dank schon mal im voraus,

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.