(Amps) Tone Bone/Yellow Jackets
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tordde vom Februar 06. 2003 um 22:02:50:
Hi folks!
Ja, ich weiss, solche Beiträge gabs schonmal, aber die Suche im Archiv hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Also: Ich hab ja nen Marshall JCM2000 TSL 100 und, ja nun, das Ding ist halt einfach viel zu laut. Nun kam mir spontan der Gedanke, dass eben jene Tone Bones von Ruby (oder eben THD's Variante, die Yellow Jackets) gewissermassen ne Lösung wären. Ich hör schon jemanden sagen:"nehm doch nen Power attentuator", aber ich denke, dass das nicht wirklich mehr Vorteile hat. Und naja, ich kann ja, wenn ich denn wieder mehr Power bräuchte bzw. wieder die El34 möchte einfach wieder umstecken. Dass sich der Sound ändert, ist mir schon klar, aber praktisch ist doch, dass ich keine Bias einstellung vornehmen muss.
Nun hat ja der TSL so nen nettes Feauture, nämlich diese Virtuelle Power Reduktion, welche denn amp irgendwi auf 25 Watt drosselt. Würd die auch npch mit den Tone Bones funktionieren, ohne das was kaputtgeht?? Und wie siehts denn aus, wenn ich nur zwei Tone Bones + EL84 einsetze? Geht das?
Thanx BYE Tordde
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|