Re: (Sonstiges) Nur Fake? Oder doch was dran?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Achim vom Februar 05. 2003 um 21:24:22:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Nur Fake? Oder doch was dran? geschrieben von Oliver am Februar 05. 2003 um 10:52:34:
: Ich will da keinem zu nahe treten, aber wer solche Nummern zurückruf, oder auch die mittlerweile bekannten 0190er ist für mich genauso selber Schuld,
Hi Oliver,
meine Mutter ist 75 und hat auch ein Handy, nur liest sie leider nicht in Internet-Foren. Anstatt die Leute in Mails davor zu warnen, könnte die Telekom (oder welcher Betreieber auch immer) problemlos vor jede Anwahl einer solchen Nummer eine Warnmeldung einblenden. Macht sie aber nicht, weil sie dran mitverdient.
Auf dem Festnetzanschluß meiner Mutter kam neulich ein Anruf. So ganz hatte meine Mutter nicht begriffen, was die Automatenstimme am anderen Ende wollte, sie sollte eine 1 drücken, hat aber einfach aufgelegt. Ein paar Tage später bekamen wir auch so einen Anruf. "Sie erhalten ein R-Gespräch, bitten drücken sie '1', um anzunehmen, oder legen sie auf, wenn sie nicht annehmen möchten." Nein, meine Mutter hätte wohl auch nicht gewußt, was ein R-Gespräch ist, geschweige denn, daß sie die Kosten tragen muß.
Also, nicht immer gleich den Opfern auch noch die Schuld geben ;-)
Gruß
Achim
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|