Re: (Gitarre) Richard Rider Strings

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 03. 2003 um 01:38:12:

Als Antwort zu: (Gitarre) Richard Rider Strings geschrieben von Andreas Rauscher am Februar 03. 2003 um 00:18:13:

Moin Andreas,

die Richard Rider Saiten sind keine "ach so tollen" Saiten, sondern reine Nickelsaiten. Wer auf den Ton von reinen Nickelsaiten steht, der bekommt mit den Riders den perfekten Draht. Kein Eisen mit 'ner dünnen Nickelbeschichtung...

Der einfachste Weg selbst zu testen ob pure Nickelsaiten etwas für einen sind, ist eben mal einen Satz Saiten zu bestellen und mit einem "normalen" Nickelsatz von der Stange zu vergleichen. Der Unterschied ist deutlich. Ob's einem gefällt, ist eine andere Frage. Selbst testen macht klug. Mir haben die Rider Saiten extrem gefallen. So ungern ich den Begriff "vintage" benutze ... aber irgendwie klingen diese Saiten wie Saiten vor vielen vielen Jahren mal klangen. Vintage eben. Gefällt mir jedenfalls besser als jeder Markenklingeldraht. Kost 'ne Mark mehr (hält dafür aber auch länger) und wenn's Geld knapp ist, bestell ich mir bei Peter die Galli Saiten. Klingen auch gut ... anders als die Riders, halten auch nicht so lange ...

Richard Rider hat afaik keine eigenen Website. Ist aber kein großes Problem, die Tonetoys Site bietet ja alles an Infos was man braucht.

Neben den Richard Rider Saiten lohnen sich auch die Black Diamond Strings mit der Polyurethan Beschichtung. Die Beschichtung ist hauchdünn aufgetragen und kein "Präser" wie bei den Gore Elexir Saiten. Die Beschichtung hält erstaunlich lange, die Saiten klingen warm und trotzdem "twangig". Ich hab' einen 11'er Satz seit einigen Wochen auf meiner Strat und bin schwer beeindruckt.

slide on ...
bO²gie

PS: Nein, ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit Tonetoys-Peter, noch habe ich vor, der Corinna ein Kind zu machen. Ach, und Geld bekomm ich auch nicht für die Werbung.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.