Re: (Gitarre) BasTele

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Februar 02. 2003 um 13:35:32:

Als Antwort zu: (Gitarre) BasTele geschrieben von Jonas am Februar 02. 2003 um 12:52:44:

Aloha jonas,

: Vorab schonmal: sorry Sven, die tele bleibt mir wohl noch ein wenig erhalten,-))

Glücklicherweise sind meine Telegelüste ja momentan auch gestillt (und Jochen muß auch auf meine Doublecut Homer verzichten. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz).

: Also Folgendes: Ich hatte mir ja mal überlegt (seit langem) einen P-90 in die Tele zu bauen, am Hals. Aber wie fräse ich jetzt am besten aus? Und diese Kappen (also nicht die Hundeohren), werden die geklebt, nur draufgesteckt oder von oben verschraubt?

dazu hab ich hier mal etwas skizziert.

Und am Steg würde ich den Tele PU incl. der 3 Reiter Bridge belassen. Das ist an Charmanz nicht zu übertreffen und 'ne Tele mit Strathardtail-Bridge sieht einfach Kagge aus (ja ja ja ... 'ne Strat mit Tele Bridge sieht auch unkig aus, but who cares?).

Wenn es dich nach einen P-90 Sound an der Bridge der Tele gelüstet, dann bestellt dir beim Lorenz Stich in USA einen L-290TL. Schon der L-280 hat eine leichte Tendenz in Richtung P-90, der 290 soll da noch etwas mittiger zur Sache gehen (groby hat einen und ich bring meine Bari Tele mit zur Session, dort ist ein Gotoh P-90 und ein L-280 drin).

slide on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.